Die Schmidbauer-Gruppe baut weiter im Großkranbereich aus

Der GMK6400-1 gehört derzeit zu den stärksten 6-Achs-Mobilkranen am Markt. Schmidbauer investiert in gleich zwei neue Geräte: einmal für die Niederlassung Oberndorf, um die Region West zukünftig direkt mit einem Gerät dieser Gewichtsklasse zu bedienen, und einmal für das Tochterunternehmen Fricke-Schmidbauer in Braunschweig, um im norddeutschen Raum die Lücke zw. der 250-Tonnen- und der 500- bzw. 650-Tonnen-Klasse zu schließen.

Mit seinem 60 m Teleskop-Ausleger, bis zu 135 t Gegengewicht, seinen kompakten Abmaßen auf 6 Achsen sowie außergewöhnlichen Traglasten und seinen umfangreichen Features wie selbstrüstendem MegaWingLift und Hilfshubwerk ohne Hilfskran, Kransteuerung CCS (Crane Control System) und MAXbase ist der 400-Tonner sehr vielseitig einsetzbar.

Weiter gehören zum Kran die starke 25-79 m Wippspitze oder alternativ die 12-64 m feste Vorbauspitze, wahlweise in Kombination mit dem MegaWingLift sowie ein 1-m-Adapterstück zur Verwendung der Schwerlastspitze auf 4 m oder 7,5 m und Hilfsrollenkopf für die Vorbauspitze (ermöglicht Zweihakenbetrieb über die Spitze) zur weiteren umfangreichen Ausstattung.

Mit der besten Traglast seiner Klasse ist der GMK6400 weiterhin einer der erfolgreichsten Krane der Grove GMK-Geländekranreihe. Zusätzlich zu Innovationen wie dem ausbaubaren Abstützkasten und dem selbstrüstenden Hilfshubwerk hebt das markengeschützte und ebenfalls selbstabspannende MegaWingLift™-Anbaugerät die ohnehin schon beeindruckende Tragfähigkeit um fast 70 Prozent an.

Quelle: GROVE GMK6400 | AT-Krane (manitowoc.com)