Keeping full control of heavy loads. Schmidbauer has the ideal mobile cranes for all applications:
 
  • Mini cranes (up to 12 tons)
  • Truck-mounted loading-cranes
  • All-terrain cranes (up to 800 tons)
  • Mobile construction cranes
  • Crawler cranes (up to 1,350 tons)
When it comes to moving extremely large loads Schmidbauer is your first choice because we keep focused and ensure everything remains on track.

Our transport logistics services include:
 
  • Heavy haulage
  • Freight brokerage
  • Transformers transportation
  • Support system
  • Storage
The sense for precision is firmly ingrained in Schmidbauer - an attribute that is particularly important when transporting extremely heavy loads to millimetre accuracy. Our experienced team of experts and our own transport and logistics departments will guide your project to success – even under the most difficult conditions.
When lifting and transporting heavy loads, not only the concept but also the responsibility for all processes are important. As a leading system service provider, Schmidbauer covers the entire value chain. In addition to our core services, we also provide many other additional services – our Performance Plus.
Schmidbauer is not only a leading system service provider for safe lifting and transport, as a partner to the construction industry, we are also a co-designer of future-oriented infrastructure. Whether buildings or traffic routes – wherever we are involved we create innovative opportunities that help reinforce economic growth. 

Our services for the energy sector cover the entire planning process right through to implementation. Whether from the construction of wind farms or offshore projects – Schmidbauer is once again a competent partner, both throughout Germany and in other European countries.

Where exceptional conditions prevail, we are in our element. Complete security and strict compliance with international quality standards  form the basis of our work: an assurance that our clients in the chemical industry continue to enjoy.
We support challenging mechanical and plant engineering industry projects by providing step by step detailed planning through to smooth implementation. We have been servicing this market for years and there is still room to grow.

.

.

.

Expert solutions solve complex problems

From standard orders to complex projects Schmidbauer´s performance is highly valued. When things get heavy, or really difficult Schmidbauer is your well trusted and competent partner. Powerful equipment and sophisticated engineering ensure Schmidbauer´s top performance. Decades of expertise enable Schmidbauer to efficiently solve the most highly complex tasks. New technology, logistics and competent personnel are key components Schidbauer uses to create smart and effficient project plans.

Being unique makes sense

For all phases of all orders we ensure seamless client support enabling sophisticated and resource-efficient implementation of our projects. Our engineers and technicians work together to select the best equipment for your order/project. Close coordination, excellent scheduling, and high flexibility ensure transparency and cost-efficiency. Entrust your heavy tasks into our care. Schmidbauer´s range of services will ensure that you receive a positive experience when lifting or transporting goods. Schmidbauer leads the way with a network of over 20 branch offices throughout Germany and sales offices in Estonia, Finland and France. 

 

Outstanding references

Our projects



Switch to Showroom

Behalten Sie bei großen Lasten volle Kontrolle. Schmidbauer hat für alle Einsatzbereiche den idealen Mobilkran:
 
  • Minikrane (bis 12 Tonnen)
  • LKW-Ladekrane
  • All-Terrain-Krane (bis 800 Tonnen)
  • Mobile Baukrane
  • Raupenkrane (bis 1.350 Tonnen)

 
Zum Bewegen extrem dimensionierter Ladungen ist Schmidbauer die erste Wahl, denn mit uns kommt alles in die richtige Spur.

Unser Leistungsportfolio in der Transportlogistik umfasst folgende Bereiche:
 
  • Schwertransport
  • Frachtvermittlung
  • Trafotransport
  • Stützensystem
  • Lagerung
Der Sinn für Präzision ist bei Schmidbauer fest verankert. Ein Attribut, das bei millimetergenauem Bewegen tonnenschwerer Lasten konstruktiv zum Tragen kommt. Unser erfahrenes Experten-Team und ein eigener Transport- und Logistikbereich führen Ihr Montageprojekt zum Erfolgsprojekt – selbst unter schwersten Bedingungen.
Beim Heben und Bewegen schwerer Lasten sollte nicht nur das Konzept überzeugen, sondern auch die Verantwortlichkeit für alle Prozesse. Als führender Systemdienstleister deckt Schmidbauer die gesamte Wertschöpfungskette ab. Bei uns erhalten Sie neben der eigentlichen Kernleistung noch viele andere Services und Zusatzleistungen – unser Leistungsplus.
Schmidbauer ist nicht nur führender Systemdienstleister für sicheres Heben und Bewegen. Als Partner der Bauwirtschaft sind wir auch konstruktiver Mitgestalter einer zukunftsorientierten Infrastruktur. Ob Gebäude oder Verkehrswege – wo wir zum Einsatz kommen, entstehen moderne Lebensadern und Impulse für eine gestärkte Wirtschaftskraft.

Unsere Leistungen für den Energiesektor umfassen den gesamten Planungsprozess bis zur routinierten Durchführung. Ob bei der Errichtung von Windparkanlagen oder Offshore-Projekten – Schmidbauer ist auch hier kompetenter Partner, sowohl im In- als auch im europäischen Ausland.
 

Wo außergewöhnliche Ansprüche herrschen, sind wir in unserem Element. Denn lückenlose Sicherheit und die strenge Einhaltung internationaler Qualitätsstandards sind substanzielle Basis unseres Handelns. Eine Gewissheit, die unsere Auftraggeber aus der Chemiewirtschaft laufend nutzen.
Wir begleiten den herausfordernden Maschinen- und Anlagenbau von der detailgenauen Planung bis zur reibungslosen Durchführung. Unsere Leistungen in diesem Markt sind seit Jahren eine feste Größe, auf die man jederzeit bauen kann.
  • GEMEINSAM HOCH HINAUS

    Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner im Heben und Bewegen schwerster Lasten.

  • GEMEINSAM HOCH HINAUS

    Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner im Heben und Bewegen schwerster Lasten.

  • GEMEINSAM HOCH HINAUS

    Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner im Heben und Bewegen schwerster Lasten.

  • GEMEINSAM HOCH HINAUS

    Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner im Heben und Bewegen schwerster Lasten.

  • GEMEINSAM HOCH HINAUS

    Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner im Heben und Bewegen schwerster Lasten.

  • GEMEINSAM HOCH HINAUS

    Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner im Heben und Bewegen schwerster Lasten.

Lösungskompetenz für schwerwiegende Aufgaben

Unser Leistungspotenzial wird weitreichend geschätzt: wo es schwer wird – oder richtig schwierig. Vom Standardauftrag bis zum Spezialeinsatz. Schmidbauer ist der souveräne Begleiter schwerer Lasten. Kraftvolle Technik und anspruchsvolles Engineering entfalten zielgenau mobilisierte Performance. Dabei öffnet uns eine jahrzehntelange Expertise alle Wege, um auch hochkomplexe Aufgaben effizient zu lösen. Technische, logistische und personelle Komponenten werden in einem spezifischen Projektplan sinnvoll zusammengeführt.

Weil Individualität auch wirtschaftlich ist

Wir sichern in jeder Auftragsphase nahtlose Unterstützung für eine ausgefeilte und Ressourcen schonende Durchführung. Denn unsere Techniker wählen das ideale Equipment mit Augenmaß. Enge Abstimmung, perfekte Disposition und hohe Flexibilität bringen Transparenz und Wirtschaftlichkeit in Einklang. Legen Sie schwerwiegende Aufgaben in unsere Hände. Das Schmidbauer Leistungsspektrum sorgt dafür, dass Sie beim Heben und Bewegen massive Entlastung spüren – und das mit einem Standortnetzwerk mit über 20 Niederlassungen deutschlandweit sowie Vertriebsbüros in Estland, Finnland und Frankreich. 



 

Spektakuläre Referenzen

Unsere Projekte

     >



Zum Showroom